Der Berliner Autor Wolf E. Schneider, der auf Borkum arbeitet und die Insel seit über 50 Jahren kennt, erzählt die Geschichten der umfassenden Geschichte Borkums, über Jahrhunderte, über zwei Jahrtausende. Kann man denn über die Insel eine 2000 Jahre alte Geschichte erzählen? Ja, kann man. Denn Borkum ist zwar eine Insel, aber sie ist nicht allein im Universum. Borkum war und ist eingebunden in die Weltgeschichte, die Geschehnisse um die Insel herum, die Politik, die Wirtschaft, das soziale Zusammenleben. 

Ein derartig tiefer Einblick in das historische und das gegenwärtige Inselleben ist in dieser Form bisher einmalig. Alle Kapitel und Themen des Buches sind auf 665 Seiten im großen DIN A4-Format reichlich illustriert mit Fotos, Karten und Grafiken. 

Die große BIOGRAFIE der INSEL BORKUM

Beitragsnavigation


error: Content is protected !!